Celiac Disease – Where are the patients and the therapies?

Celiac Disease – Where are the patients and the therapies?

PD Dr. Med Jonas Zeitz, wissenschaftlicher Beirat der IG Zöliakie, wird bei diesem hochkarätigen internationalen Zöliakie Symposium die Schweiz vertreten.  «Gemeinsam mit Diana Studerus, BSc Ernährungsberaterin SVDE, werde ich einen Vortrag halten», so der auf Zöliakie spezialisierte Gastroenterologe am Zöliakie Zentrum des GastroZentrums Hirslanden in Zürich . «Zudem werde ich das Symposium nutzen, um mich über die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse auszutauschen und vor Ort mit Zöliakie-Forschenden weltweit zu vernetzen, um mit spannendem Input für die Behandlung von Zöliakiepatienten sowie die Forschung in die Schweiz zurückzukehren.»

Das wissenschaftliche Programm richtet sich an alle, die an der Entwicklung nicht diätetischer Therapien für Zöliakie interessiert sind, darunter Ärzte für Erwachsene und Kinder, Diätassistenten und Ernährungswissenschaftler, Forschende, die Industrie (Pharmazeutik, Diagnostik, Biotechnologie, Lebensmittel und Landwirtschaft), Investoren/Venture Capitalists sowie Patienten.

Die IGZ wird im Mitgliedermagazin SENZA sowie auf den Social Media Kanälen über die spannendsten Aspekte der Tagung berichten.

Wer online beim Symposium dabei sein möchte, kann sich kostenlos hier anmelden:

Celiac Disease: Where are the patients and the therapies?

Zurück