Umfrage zum Thema

Umfrage zum Thema "Zöliakie im Alltag und in der Schule"

Liebe Zöliakie-Betroffene

Mein Name ist Jil Wirth und ich besuche die Fachmittelschule Fachrichtung Pädagogik an der Kantonsschule am Brühl in St. Gallen. Zum Abschlussdiplom gehört eine selbstständige Arbeit, welche ich über Zöliakie schreibe. Ich bin selbst seit der 2. Klasse an Zöliakie erkrankt.

In meiner Arbeit möchte ich herausfinden, wie andere Betroffene den Schulalltag meistern und wie viel Wissen in den Schulen bereits vorhanden ist. Mit den Ergebnissen werde ich am Schluss ein Merkblatt für Lehrpersonen erstellen und so betroffenen Kindern den Schulalltag mit Zöliakie erleichtern.

Die Umfrage dauert ca. 5 Minuten. Die Zielgruppe dieser Umfrage sind Kinder im Schulalter und Jugendliche, welche kürzlich die Schule abgeschlossen haben und an Zöliakie erkrankt sind. Ich wäre froh, wenn die Umfrage bis zum 1. Oktober ausgefüllt werden könnte.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Freundliche Grüsse

Jil Wirth
Kantonsschule am Brühl

Hier gelangen Sie zur Umfrage.

Zurück