Kontakt­pinnwand

Knüpfen Sie Kontakte mit anderen Mitgliedern

Auf dieser Seite geben wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit, Kontakte mit anderen Betroffenen zu knüpfen oder spezielle Informationen rund um das Thema Zöliakie und glutenfreie Ernährung auszutauschen. Ihr Eintrag wird zunächst überprüft und erst nach Freigabe aufgeschaltet. Wir wünschen einen regen Austausch!

  • Name:
  • Kontakt:
| 4052 Basel

VEGANER und/oder ZÖLIAKIE BETROFFENER ?
Dann haben wir etwas spannendes für Dich !

Auf www.bestvegan.ch oder falls Du die Möglichkeit hast ganze Karton Einheiten zu bestellen ( meist nur 6 Stk. ), findest du eine grosse Auswahl an leckeren Produkten auf www.bestchoice.world zum "HÄNDLERPREIS" !

Unsere Marken welche wir seit Jahren in der Schweiz vertreiben sind DAMHERT N.V. BELGIEN & HAMMERMÜHLE DEUTSCHLAND und wir liefern nach Hause - ganze Schweiz!

Für Fragen stehen wir Euch gerne unter folgenden Koordinaten zur Verfügung:
Hansjörg - BEST CHOICE FREE FROM - SWITZERLAND
www.bestchoice.world www.bestvegan.ch www.vegan-messe.ch 079 - 619 92 51

  • Name:
  • Kontakt:
| 8600 Dübendorf

Hallo zusammen!
Ich bin 23, Studentin, und wohne in Dübendorf. Ich habe die Diagnose nun seit etwas mehr als 2 Jahren. Ich finde mich relativ gut zurecht, backe und koche auch viel selbst. Ich würde mich sehr über "Zöli-Backfreunde" freuen, mit denen man mal Backen oder Rezepte austauschen könnte. Oder generell rund um den Raum Uster über Zöli-Kontakte.
Würde mich über eine Nachricht freuen.
Liebe Grüsse
Aline

  • Name:
  • Kontakt:
| 5603 Staufen

Hallo zusammen,
unsere Tochter Elina 7 Jahre hat seit Mai die Diagnose
Zöliakie.
Nächsten Sommer möchten wir Ferien am Meer geniessen.
Hat uns jemand einen Tip für ein Hotel ,Camping oder Ferienanlage mit Restaurant das Glutenfreie Speisen anbietet?

Herzlichen Dank,
Katja.

  • Name:
  • Kontakt:
| 4632 Trimbach

Hallo ihr Lieben, ich bin Enas, ich leide mit meinem Mann seit 4 Jahren an Zöliakie, inklusive Allergien gegen Nüsse und Milchprodukte.Die schwierigste Zeit waren die ersten zwei Jahre, das erste Mal war sehr schwierig, aber nach einer Weile wurde das Thema verständlicher und ich konnte alles erreichen was er wollte mit einem glutenfreien Leben für etwa ein Jahr habe ich die glutenfreie Diät befolgt und nach meinem Erfolg darin bin ich sehr glücklich und ich habe mir zum Ziel gesetzt, diejenigen zu helfen die Schwierigkeiten haben, Essen und Süßigkeiten in Restaurants und Partys zu finden, und Kinderprobleme im Kinderhort-Mittagtisch - deshalb habe ich mein Projekt gestartet und einen Antrag an den Kanton gestellt, um bei mir zu Hause zu kochen und zu liefern Sie haben meiner Bitte zugestimmt und hat mir die Lizenz gegeben. Ich bin sehr glücklich. Vor ungefähr 3 Monaten habe ich das Projekt gestartet und meine Produkte auf meinen Instagram- und Facebook-Seiten gezeigt. Ich hoffe, ich bin sehr gerne eine helfende Partei, um andere glücklich zu machen und Lösungen zu finden, womit Ich kann.

  • Name:
  • Kontakt:
| 3283 Kallnach

Guten Tag
Unsere Tochter (7) hat im Mai die Diagnose Zöliakie erhalten, nun suchen wir für unsere Tochter einen Kontakt im ungefährem selben alter, in der Nähe von Kallnach, damit die Kinder vielleicht mal zusammen spielen oder backen können : )
Lg Fam. Stauffer

  • Name:
  • Kontakt:
| 8405 Winterthur

Hallo zusammen,
Bei unserer Tochter (4) wurde im Herbst Zölliakie diagnostiziert. Zu anfangs fand sie es super, dass sie ganz viele Extrawürste und Esspakete von Gotti/Götti bekam. Langsam kommt die Ernüchterung und sie würde sich freuen andere Kinder mit Zölliakie kennenzulernen.
Liebe Grüsse Nora

  • Name:
  • Kontakt:
| 3110 Münsingen

Hallo zusammen
Hat jemand ein Brezeli-Rezept. Ich habe das Brezeleisen Knusperträumli von Betty Bossi gekauft und das glutenfreie Rezept aus der BB-Zeitung glutenfrei ausprobiert. Hat mich nicht überzeugt. Danke für Eure Rückmeldungen.

  • Name:
  • Kontakt:
| 3270 Aarberg

Bei unserer Tochter (17) wurde vor 4 Monaten die Diagnose Zöliakie gestellt. Wir sind somit Neulinge und sind uns trotz Studium der Inhaltsstoffe nicht immer sicher, was geht und was nicht. So auch beim Ketchup von Heinz (Gewürz- und Kräuterextrakte - enthält Sellerie). Kann dies bedenkenlos eingenommen werden oder besser verzichten? Vielen Dank

  • Name:
  • Kontakt:
| 3752 Wimmis

Hallo Zusammen.
Ich bin neu hier und suche jemanden in meinem alter aus dem Oberland.
Ich bin 14. Jahre alt, und komme aus Wimmis. Ich habe die Diagnose Zöliakie seit 5. Monaten und würde gerne mit jemandem austauschen.
Liebe Grüsse, Nora Krauss.

  • Name:
  • Kontakt:
| 9000 St. Gallen

Liebe Eltern und Kinder in St.Gallen
Ich überlege, im Raum St.Gallen eine Zölikids-Gruppe zu initiieren mit gemeinsamen Aktivitäten für Kinder und zum Austausch der Erfahrungen. Gäbe es hier Interesse?
Mein Sohn hat Zöliakie und ist 6 Jahre alt, 2014 geboren und in der ersten Klasse. (Sohn Nr.2 ist 1,5 Jahre alt und negativ getestet) Wir haben die Diagnose bereits seit 2 Jahren und helfen Neulingen und Interessierten gerne, wenn Bedarf besteht. Ich freue mich über Kontakte!

  • Name:
  • Kontakt:
| 4054 Basel

Guten Tag
Hat jemand Erfahrung betreffend: "von Zöliakie betroffen zu sein" und "Berufswunsch Koch"?
Vielen Dank, lg Barbara

  • Name:
  • Kontakt:
| 5742 Kölliken

Hallo
Kennt jemand ein gutes und schönes Hotel (mit glutenfreiem Angebot) in den Bergen (Schweiz)? :-)

  • Name:
  • Kontakt:
| 8597 Landschlacht

Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einem Guten Gastroenterologen in/um St. Gallen. Vielen Dank für eure Empfehlungen. Liebe Grüße Claudia

  • Name:
  • Kontakt:
| 4562 Biberist

Hallo zusammen einige von Euch kennen mich vielleicht aus "früheren" Zeiten, ich habe an mehreren Orten in der Schweiz Zöliakie-Backkurse erteilt. In letzter Zeit war dies aus Zeitgründen leider nur noch sehr selten möglich. Nun ist ein neuer Einsteigerkurs in Solothurn geplant, siehe auch www.glutenfreie-rezepte.ch oder www.lebens-art.li Wir werden ein feines sauerteig-ähnliches Brot backen und diverse Spezialitäten wie Pizza, Kuchenteig u.ä. herstellen. Datum: 19. September 2020, Zeit 11h, Kosten Fr.140.- Ich würde mich auf neue Gesichter freuen! Liebe Grüsse Monika

  • Name:
  • Kontakt:
| 4562 Biberist

Gute Abend

Ich suche ein gutes Restaurant in der nähe von Solothurn.
Kann mir jemand was feines empfehlen?
grüessli
Katrin

  • Name:
  • Kontakt:
| 5624 Bünzen

Hallo zusammen

Ich musste leider feststellen, dass die einzige Pizzeria, welche mir im Engadin bekannt ist (Pizzeria Giovanni in Scuol) seit kurzem geschlossen ist. Kennt jemand ein Restaurant im Engadin und/oder Prättigau welches Glutenfreie Pizza anbietet?

Über eure Tipps würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüsse Fabienne
fabiberger@bluewin.ch
0763264943

  • Name:
  • Kontakt:
| 8050 Zürich

Hallo zusammen

Bei unserer 3-Jährigen Tochter wurde im Februar 2020 Zöliakie diagnostiziert. Wir leben in der Stadt Zürich und würden uns sehr freuen, wenn wir Kontakt zu anderen Kindern (vielleicht sogar im gleichen Alter) und deren Familien herstellen könnten.

Herzliche Grüsse, Susan

  • Name:
  • Kontakt:
| 4125 Riehen

Leben mit Zöliakie
Ich bin selber von Zöliakie und anderen Nahrungsmittelunverträglichkeiten betroffen; gleichzeitig bin ich Ernährungsberaterin.
Am Samstag, 20. Juni 2020 bin ich beim Laden "Glutenfreie Köstlichkeiten in Riehen" und beantworte gerne deine Fragen rund ums Thema Zöliakie (freiwilliger Unkostenbeitrag).

  • Name:
  • Kontakt:
| 8413 Neftenbach

Hallo
Weiss jemand von euch ob die süssigkeiten party mix von looko look gluten beinhaltet? Bei den zutaten steht stärke aber leider nicht welche?habe versucht die firma zu kontaktieren jedoch keine meldung bekommen.
Merci viel mal für eure hilfe
Ale

  • Name:
  • Kontakt:
| 5037 Muhen

Hallo
Bei mir ist auch Zöliakie die Diagnose. Nur spricht bei mir die Haut. Ich sehe aus, wie wenn mich 1000 Mücken geplagt hätten! Hat jemand auch so in dieser Art ‚leiden‘ müssen? Ich bin in Abklärung, ob das Morbus Duhring ist... ich lebe in Aarau und wäre glücklich, wenn sich jemand meldet :)

  • Name:
  • Kontakt:
| 3033 Wohlen b. Bern

Hallo zusammen.
Meine Tochter ist 5 Jahre alt und hat Zöliakie. Wir wohnen in der Agglomeration Bern West. Ab Mai organisiere ich Treffen für Kinder ab 4 Jahren. Interessierten schicke ich gerne den Flyer per Mail zu. Hättet auch ihr Freude, wenn eure Zölikids Gleichgesinnte kennenlernen könnten?
Liebe Grüsse
Helene

  • Name:
  • Kontakt:
| 4114 Ettingen

Ich bin 1956 geboren in Basel. Als ich 32Jahre alt war wurde in meinem Körper Zöliakie durch eine Dünndarm-Biopsy festgestellt. Anschliessend kam ich auf einen deutlichen Genesungsweg. Der neuste Mangel, der jahrelang bestanden haben muss durch die Fehlernährung, der mir heftige Migräne accompagné verursachte, war ein Defizit im MAGNESIUM PHOSPHORICUM D6 =Schüsslersalz Nr.7 Bestand in meinem Organismus. Dies verursachte verschiedene Krämpfe in den Blutgefässen, das zu Symptomen wie Herzrhythmusstörungen, Peristaltikstörungen, Hirngefässkrämpfen in den ablaufenden verschiedenen Zentren des Empfindungszentrum vom Tast-und Fühlzentrum der Derma von alles einseitig Wange, Hälfte Zunge, Halshaut, Arm bis und mit Ring-und Kleinfinger. Sowie nacheinander, das Sehzentrum, das Sprachverstandeszentrum, das Sprachzentrum, das Wortsinnzentrum, das Wortformzentrum, das Wortwiedergabezentrum und das Wortgedächtniszentrum, das Lesezentrum, das Leseverstehenszentrum für Minuten völlig lahmlegte und ich mir währenddessen völlig bewusst war, wie ich mich bemühte und es der Reihe nach nicht ging mit der gestörten Kommunikation, jedoch z.B. plötzlich konnte ich wieder Schreiben, aber nicht Sprechen zum Beispiel, weil diese Krämpfe sich durch alle möglichen Zentren im Hirn eilten und es immer nur ein Zentrum nach dem andern befiel, so musste ich zum kommunizieren einfach probieren was noch ging, dabei hatte ich die ganze Zeit unerträgliche Kopfschmerzen und anschliessen tat mir der ganze Spinalkanal von Kopf bis Steissbein sosehr weh, dass ich die WS kaum ein bisschen biegen konnte ohne sehr Rückenschmerzen zu haben. Ich wähnte im Gehirn und die ganze WS hinunter war alles aufgeschwollen und verkrampft. Sie können nachempfinden, wie glücklich ich bin festgestellt zu haben, dass DIES ALL DIE JAHRE SEIT KINDHEIT VON EINEM MANGEL AN MAGNESIUM PHOSPHORICUM HERRÜHRT!!!.STS.

  • Name:
  • Kontakt:
| 8575 Bürglen TG

Liebe Zöliakiebetroffene!
Ich würde gern Eltern zöliakiebetroffener Kleinkinder im Thurgau kennenlernen. Bei unserem Sohn, bald 3 Jahre alt, wurde vor kurzem Zöliakie diagnostiziert. Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks sind sehr willkommen!

  • Name:
  • Kontakt:
| 3072 Ostermundigen

Liebe Gemeinschaft, mein Ziel ist es mit diesem schreiben eine Gruppe zu kreieren die einmal im Monat zusammen ein Menü kocht. Der Tag kann noch definiert werden. Für weitere Fragen gebe ich gerne Auskunft. Ideale Gruppengrösse vier Personen. Region Bern und Umgebung.
Info an mental82@mail.ch

  • Name:
  • Kontakt:
| 4533 Riedholz

Guten Morgen meine Lieben

Ich bin neu hier dabei und wollte fragen, ob Jemand von Solothurn dabei ist. In welcher Regio-Gruppe seid Ihr dabei? Danke für die Info :)

  • Name:
  • Kontakt:

Liebe Zöliakiebetroffene!
Ich würde gerne Eltern von betroffenen Kleinkindern im Engadin kennenlernen.

  • Name:
  • Kontakt:
| 7014 Trin

Liebe Zöliakiebetroffene!
Wir sind auf der Suche nach Kontakten, Austauschmöglichkeiten und zum Erfahrungsaustausch mit Familien in der Umgebung Chur und Surselva mit zöliakiebetroffenen Kindern! Unser Sohn, 6 Jahre hat Zöliakie.
Es wäre schön ein bisschen Kontakte knüpfen zu können!
Wir wohnen in Trin.
Kontakt cclopath@gmx.ch